AUSSTELLUNG  

  EDWIN  WIEGELE 

 

in der HYPO - ALPE - ADRIA BANK

VÖLKERMARKT Hauptplatz 27 

 

25.5.-16.6.2000

 

         

 

                                                                               Ausgestellt werden 20 Exponate, größtenteils aus dem Jahre 2000.

Edwin Wiegele‘s Werke sind stets eine Art Tagebuch, sie hängen stets mit seinen Empfindungen in der Natur, aber auch sehr stark mit dem gesellschaftlichen Umfeld, in Verbindung mit seinen persönlichen Eindrücken ‚zusammen. .Emotionen stehen in einem spannungsreichen Wechselspiel zu den rationalen, formalen Farbengesetzen.

So wie ein Dichter seine Worte aus dem Hinterfragen von Erlebtem oder Vergangenem zu einem Gesamtwerk zusammenträgt, ein Musiker Ton für Ton zu einer Komposition aneinander reiht, ist diese meine neue Serie,eine Beschäftigung mit dem Wasser ( aus dem ja der Mensch geboren ist und auch größtenteils besteht )‘ die Suche nach Spuren, die noch nicht verwischt sind. Noch klarer formuliert, reizte es mich schon immer, mit viel Wasser zu malen meine fast alltäglichen Aufenthalte am Wasser reflektieren die Sicht der Dinge, die sowohl geheimnisvoll unter der Oberfläche des Wassers, als auch in der Seele des Menschen liegen, ein klein wenig erahnen. Wasser - Wolken - Wehmut ist ein Werkzyklus, der das Äußere mit dem Inneren in ein spannendes Wechselspiel der Gefühle einlädt.

 

 

weiter